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Positive Google Bewertungen bekommen
Positive Google Bewertungen bekommen

Wie bekomme ich positive Google Bewertungen?

Kunden zu motivieren, eine Google Bewertung zu schreiben, fällt vielen Unternehmern immer noch sehr schwer. Um positive Google Bewertungen von den Kunden zu bekommen, musst Du Dich nämlich in den meisten Fällen auch selber aktiv drum bemühen.
Die meisten Menschen machen sich nur die Mühe eine Bewertung zu schreiben, wenn sie etwas zu beanstanden haben oder sauer sind. Oder hast Du selber z. B. dem Reiseveranstalter schon einmal eine Mail geschrieben, wenn alles funktioniert hat?
Umso wichtiger ist es, sich selber aktiv um die Google Bewertungen zu kümmern! Zumal Du ja inzwischen aus diesem Artikel weißt, wie wichtig Bewertungen für Dein Unternehmen sind.

Durch die Bewertungen erhältst Du ehrliche Rückmeldungen Deiner Kunden und kannst Verbesserungsvorschläge umsetzen. Um das Vertrauen zu Deinen Kunden aufzubauen, empfehlen wir auf positive Bewertungen mit einem kleinen Dankeschön, sei es in Form einer netten Antwort, zu reagieren. Dies wird wahrscheinlich noch mehr zu positiven Bewertungen führen!

Um Deine Kunden dazu zu motivieren, eine Google Bewertung für Dich abzugeben, sprich diese am besten persönlich an.
Das ist am sympathischsten und Du kannst direkt auf eventuelle Fragen etc. eingehen!

Wir empfehlen ebenfalls hierbei Printmedien einzusetzen!

Gib dem Kunden direkt einen Flyer oder eine Karte in die Hand. So machst Du es für ihn leichter.
Ansonsten kannst Du auch bei einem persönlichen Einkauf eine Karte dazugeben, mit einer freundlichen Bitte Dich zu bewerten oder lege sie bei einem Online-Einkauf mit in die Verpackung.

Unsere Empfehlung

Google-Bewertungs-Produkte

Google Bewertung Produkte helfen gegen negative Bewertungen
Google Bewertung Produkte helfen gegen negative Bewertungen
Google Bewertung Produkte helfen gegen negative Bewertungen
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Hier eine Checkliste, um optimal positive Kundenbewertungen zu generieren:

  • Persönlich ansprechen und darum bitten. Dies wirkt wesentlich netter, sympathischer und ist erfolgreicher als anonyme Hinweise.
    Anreize wie Rabatte etc. sind zwar höchst effektiv, jedoch gesetzlich nicht erlaubt, da sie als Schleichwerbung gelten. Du kannst Dir aber trotzdem überlegen, zum Beispiel für jede positive Bewertung an einen guten Zweck zu spenden – so schaffst Du einen Motivationsschub für Deine Kunden!

  • Halte einen Flyer oder eine Karte griffbereit, auf dem entweder Dein persönlicher Link oder QR-Code sowie eine Anleitung, wie der Kunde eine Bewertung abgeben kann, vermerkt ist. Solltest Du noch keine Druckmedien (z. B. Bewertungsflyer) haben, erstellen wir diese sehr gerne für Dich. Mache es Deinen Kunden so einfach wie möglich!

  • Die wichtigsten Schritte wären hiermit erledigt. Frag noch einmal nach, ohne aufdringlich zu sein und interagiere mit Deinen Kunden bei schon vorhandenen Bewertungen. Denk daran, Dich für positive Bewertungen zu bedanken!

Die Bewertungen bringen Dir auch viele Vorteile auf Google! Wenn Google sieht, dass Du von den Leuten gemocht wirst, rückst Du dadurch im Google Ranking immer weiter nach vorne und landest möglicherweise oben auf der begehrten erste Suchseite. Jedoch musst Du dabei auch beachten, dass Dich schlechte Bewertungen mit wenig Sternen genauso auch wieder weiter runterbringen können.
Achte aus diesem Grund immer darauf, auf Deine Kunden einzugehen und einen guten Service zu bieten. Bei begründet negativen Bewertungen, schreibe den Bewerter am besten persönlich an und sorge für Abhilfe. Die schlechte Bewertung kann so möglicherweise in eine positive umgewandelt werden. Unbegründet negative Bewertungen z. B. von Mitbewerbern können gelöscht werden.

Die Lösung für ein starkes Image

Reputationsmanagement

Social Media Management

Unser Professionelles Social Media Management Team, hilft Dir dabei, Deinem Unternehmen auf Social Media eine positive Präsenz aufzubauen.

Suchmaschinen­optimierung

Eine gute Optimierung Deiner Webseite kann entscheidend für Deinen Ruf im Internet sein. Denn je weiter vorne Deine Webseite bei Google angezeigt wird, desto vertrauenswürdiger wirkt sie.

Google Bewertungs­produkte

Wir erstellen auf Dich abgestimmte Google Bewertungsprodukte, wie Visitenkarten, Aufsteller, Plakate etc. Damit es Deine zufriedenen Kunden so leicht wie möglich haben, Dir eine positive Bewertung zu geben.

Wir freuen uns über eine Nachricht von dir!

Zögere nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter!

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Positive Google Bewertungen bekommen

Autor

Lars Graf

Online-Marketing-Experte

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Über den Autor: Lars Graf

Online-Marketing-Experte

Lars Graf ist seit über 20 Jahren eine feste Größe im Online-Marketing und Experte für strategische Planung, Markenbildung, Reputation sowie Imageaufbau und digitales Marketing.

Er führt erfolgreich zwei Werbeagenturen: Die Erfolgsbringer GmbH, eine Full-Service-Werbeagentur, und die Medical Online GmbH, spezialisiert auf Marketinglösungen im medizinischen Bereich. Mit seinem tiefen Verständnis für Markttrends und seiner umfassenden Erfahrung in der Geschäftsentwicklung ist er der ideale Partner für Unternehmen, die nachhaltigen Erfolg anstreben. Unter seiner Führung haben zahlreiche Unternehmen ihre Marktposition durch individuelle Marketingstrategien gefestigt und wurden erfolgreich an die Spitze ihrer Branche geführt.

Das zentrale Kredo unserer Agentur ist: "Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen, während das Team von Die Erfolgsbringer sich um das strategische und operative Marketing kümmert und Sie in einer dynamischen digitalen Welt erfolgreich macht."

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3 Comments

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  2. Patrik-Philipp Huber 5. Dezember 2019 at 17:05 - Reply

    Danke für die guten Tipps. Da auch ich mich, wie wahrscheinlich die Meisten, über negative Bewertungen ärgere, suche ich nach Möglichkeiten die zufriedenen Kunden zu motivieren uns zu bewerten. Wir haben sicher über 90% zufriedene Kunden. Von den über 500 monatlichen Kunden schreibt aber kaum man jemand eine nette Rückmeldung. Dafür sind die unzufriedenen Kunden meist sofort motiviert Reklamationen auch online zu teilen… Mal schauen, ob die Umsetzung ihrer Tipps etwas bringen. Ich hinterlasse hiermit sehr gerne ein positives Feedback.

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      Lars Graf 10. Januar 2020 at 12:57 - Reply

      Sehr gerne. Ja dies ist leider das Problem der menschlichen Natur. Negative Erlebnisse werden schneller verbreitet als positive. Das ist wie bei einer Reise. Hier schreibt keiner dem Veranstalter wie toll die Reise war. Aber wehe es ist ein Faktor nicht so wie gewünscht. Dann werden die positiven vergessen und nur das negative kommt in die Öffentlichkeit.
      Die einzige Möglichkeit nach unserer Erfahrung mit vielen Kunden gegenzusteuern ist in der Tat der persönliche Kontakt mit den Kunden auch nach der Dienstleistung und gezielte Marketingmethoden wie Bewertungskarten etc. Es muss zumindest den Leuten die Bewertung so einfach wie möglich gemacht werden.

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