Hacker Angriffe auf Webseiten nehmen massiv zu und werden immer gefährlicher

/Hacker Angriffe auf Webseiten nehmen massiv zu und werden immer gefährlicher

Die Sicherheitsmaßnahmen ihrer Webseite müssen auf dem neusten Stand sein!
Hacker Angriffe auf Webseiten nehmen massiv zu und werden immer gefährlicher.

Die Hacker Angriffe auf Webseiten nehmen massiv zu und werden immer gefährlicher in Deutschland.
Bereits in einer Woche über 120.000 Webseiten betroffen und infiziert.  Inzwischen sind es schon über 2 Millionen !!!
Wir empfehlen allen Usern dringend auf die neueste WordPress Version  4.7.2 zu updaten. Nur mit dieser Version sind sie auf die neusten Angriffe vorbereitet.

Die Hacker gingen wie folgt vor:
Als erstes wurden nur optische Veränderungen durchgeführt die eine Seite optisch verunstaltet hat und „by Cyb3r-Shia„,
By+NeT.Defacer &  By+Hawleri_hacker“ oder „by w4l3XzY3“ als Meldung hinterlassen hat.
Danach wurde der erste Angriff erweitert indem ein PHP  Code auf die Webseite geschoben worden ist um eine Hintertür zu schaffen um einen Zugang auch in der Zukunft zu erhalten.
Gerade wer die Plugins Exec-PHP und Insert PHP benutzt sollte diese abschalten oder dementsprechende Gegenmaßnahmen veranlassen.
Daher ist es nicht nur ärgerlich sondern inzwischen auch richtig gefährlich.

Unsere Kunden können aufatmen da Sie immer alle auf den neusten Sicherheitsversionen laufen.

2017-03-03T12:31:54+00:00 März 3rd, 2017|Homepage|0 Comments

Leave A Comment