Was ist Google Ads?
Google Ads (früher auch Google AdWords genannt) ist eine Möglichkeit, mit der Unternehmen online für ihre Produkte bzw. Dienstleistungen werben können. Die Google Werbeplattform umfasst die Google-Suche, Werbung auf YouTube sowie Werbung auf anderen Webseiten.
Mit Google Ads sprichst Du potenzielle Kunden an, die in der Google-Suche oder auf Google Maps nach Unternehmen, Produkten oder Dienstleistungen suchen. Dabei zahlst Du nur für konkrete Ergebnisse, also z. B. für Klicks, mit denen Nutzer auf Deine Website gelangen oder für Anrufe bei Deinem Unternehmen.
In der Grafik links wird die Darstellung von Google Ads in den Suchergebnissen verdeutlicht.
Ganz oben sind die Google Ads mit dem Hinweis “Anzeige” (gelbe Markierung) versehen.
Erst darunter werden die anderen Top-Suchergebnisse aufgelistet.
Warum sollte ich Google Ads nutzen?
Es gibt eine Reihe von Vorteilen, die Google Ads seinen Nutzern bietet. Der größte Vorteil ist, dass Du in der Google Suche ganz oben erscheinst. Wenn Du Anzeigen bei Google Ads geschaltet hast, landest Du automatisch in der Google-Suche ganz oben über den anderen Suchergebnissen. Das hat den Vorteil, dass Deine Seite von den meisten Usern sofort angeklickt wird, da sich die Nutzer häufig nicht die Mühe machen, alle Suchergebnisse durchzuschauen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass Google Ads einfacher und schneller als SEO (Suchmaschinenoptimierung) funktioniert. Um DeineWebseite und deren Unterseiten für die Google-Suche zu optimieren, musst Du viel Zeit und Arbeit investieren. Google Ads liefert dagegen sofort ab, ohne dass Du viel dafür tun musst.
Du willst Dich mit Google Ads erfolgreich gegenüber Deinen Mitbewerbern durchsetzen und neue Kunden gewinnen?
Mit Google Ads bringen wir Dich in der Google-Suche nach oben und sorgen für eine nachhaltige Verbesserung in den Suchergebnissen.
So hast Du mehr Zeit Dich um Deine alltäglichen Aufgaben zu kümmern und musst nicht in konstant teure Weiterbildungen investieren.
Hinterlasse einen Kommentar