Neue Google Funktion: Influencer-Marketing

Wenn es einen Google-User gibt, dessen Rezensionen Dir gut gefallen, hast Du die Möglichkeit, diesem mit Deinem Smartphone oder Tablet zu folgen, sofern er dies in seinen Profil-Einstellungen zugelassen hat. Das ist die neue Google Funktion – Influencer-Marketing!

Achte darauf, dass der User bei seinen Bewertungen objektiv ist und nicht jedes Mal 5 Sterne verteilt. Ansonsten läufst du Gefahr, dass es sich um Fake-Bewertungen handelt.

Dein Vorteil beim Folgen: Wenn Du einen User findest, Der bei einigen Rezensionen genau Deine Meinung teilt, kannst Du davon ausgehen, dass Ihr auch in Zukunft immer mal wieder übereinstimmen werdet. Ein Beispiel verdeutlicht diesen Vorteil: Angenommen Du siehst bei der Bewertung zu einem Geschäft eine Rezension zu einem Produkt, das du auch schon einmal gekauft hast. Der User, der diese Bewertung verfasst hat, teilt genau die gleiche Erfahrung, die du auch mit dem Produkt gemacht hast. In dem Fall kannst Du auf dem Profil des Users gucken, ob er auch ähnliche Produkte bewertet hat. Wenn du diese Rezensionen ebenfalls hilfreich findest, lohnt es sich für Dich diesem User weiterhin zu folgen, um immer auf dem neusten Stand über seine neu-verfassten Rezensionen zu sein.

Wie die neue Google Funktion Influencer-Marketing funktioniert zeigen wir Dir jetzt in nur 3 Schritten!

Schritt 1

Als erstes solltest Du darauf achten, dass Die Person in ihrer Rezension objektiv und ausführlich ihre Erfahrung beschreibt. Durch ihr Profilbild und dem Zusatz „Local Guide“ kannst du davon ausgehen, dass sie öfter Bewertungen für Orte in ihrer Umgebung verfasst.

Schritt 2

Wenn du auf das Profilbild des Users klickst, gelangst du auf sein Profil. Dort kannst du gucken, ob er noch andere für Dich interessante Bewertungen verfasst hat. Ein guter Indikator für ausführliche Bewertungen ist, wenn der User zu seinen Bewertungen auch Bilder postet, wie hier im Beispiel.

Schritt 3

Wenn du weitere Rezensionen siehst, die dich interessieren, lohnt es sich, dem User ganz einfach zu folgen, indem du auf den Button „Folgen“ direkt unter seiner Follower-Zahl klickst.

Google Usern folgen Rezension
Google Usern folgen Profil 2
Google Usern folgen Profil