Praktikum Werbeagentur2024-02-16T18:06:13+01:00

Praktikum Werbeagentur

Auf der Suche nach einem Praktikumsplatz, der Dir mehr bietet als nur einen Einblick in den Arbeitsalltag?
Ein Ort, an dem Selbstständigkeit, Kreativität und das Sprudeln vor Ideen nicht nur erwünscht, sondern gefordert sind?
Bei den Erfolgsbringern bieten wir genau das – und noch viel mehr! Denn wir suchen kreative Köpfe wie Dich!

In unserer dynamischer Fullservice-Werbeagentur in Siegburg bieten wir Dir ab sofort die Möglichkeit, als:

Langzeitpraktikant (m/w/d)

in Bereichen wie Grafik, Webdesign, Social Media, Foto oder Video aktiv zu werden – und das für mindestens drei Monate.

Wir setzen auf praktische Erfahrung und echte Projektverantwortung statt auf typische Praktikantenarbeiten.
Dein Einsatz und Deine Kreativität können nicht nur Deine Projekte zum Fliegen bringen, sondern Dir auch die Chance eröffnen,
langfristig ein Teil unseres Teams zu werden.

Zuverlässigkeit und Engagement sind für uns das A und O, aber genauso wichtig ist es uns, dass Du Dich bei uns wohlfühlst und von Anfang an als Teil der Erfolgsbringer-Familie fühlst, in einer Atmosphäre, die Spaß und Leidenschaft für unsere Arbeit fördert.

Bist Du bereit für ein Praktikum, das Deine Erwartungen übertrifft? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil der Erfolgsbringer!

Pack Deine Chance beim Schopf! 🚀

Deine Zukunft mit nur einem Klick! Bewirb Dich blitzschnell über unser Online-Formular und starte Dein Abenteuer bei den Erfolgsbringern. Los geht's!"

Lade hier Deine Bewerbungsmappe hoch. Diese sollte aus einem Lebenslauf, einem Anschreiben und eventuellen Arbeitsproben bestehen.

Praktikum Werbeagentur
Bei uns erwartet Dich

Tauche ein in die Welt der Werbung, wo Deine Ideen Realität werden und Du folgendes erleben wirst:

  • Kreatives Design für Print- und Digitalmedien

  • Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Werbekonzepten

  • Kreation von ansprechenden Werbemitteln

  • Entwicklung innovativer, interaktiver Webanwendungen

  • Management und Weiterentwicklung unserer Social Media- und Blogprojekte

  • Mitarbeit an spannenden nationalen und internationalen Projekten, z.B. Miss Intercontinental, BMW M Club etc.

  • Wertvolle Zeugnisse, Erfahrungen und Referenzen, die Deine Karriere voranbringen

  • Arbeit in einem coolen Team, das Kreativität, Spaß und Teamgeist großschreibt

Praktikum Werbeagentur
– von Vorteil wäre…

  • Sichere Beherrschung gängiger Bildbearbeitungs-, Layout- und Grafikprogramme (Photoshop, InDesign, Illustrator etc.).
    Keine Praxiserfahrung? Kein Problem – bei voller Motivation bringen wir Dir alles bei.

  • Regelmäßige Nutzung und Vertrautheit mit Internet und Social Media.

  • Gutes Organisations- und Planungstalent mit der Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten.

  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.

  • Kreative Ideenentwicklung und die Offenheit, auch mal vor der Kamera zu stehen.

Praktikum Werbeagentur - Team Bild

Du hast Fragen zum Praktikum Werbeagentur?

Kein Problem, auftretende Fragen kannst du gerne per Mail oder Telefon stellen.
Wir freuen uns darauf Dich kennen zu lernen.
bewerbung@dieerfolgsbringer.de oder
02241 1276757

Die Erfolgsbringer IHK Siegel

Erfahrungsberichte unserer Praktikanten

Die Erfolgsbringer Fullserver Werbeagentur Praktikum Samy

Als ich mein Praktikum begann, hatte ich keine Ahnung, wie interessant und lehrreich die kommenden 2 Wochen sein würden.
Trotz anfänglicher Unsicherheit und den typischen Erwartungen eines Praktikums

Samy S., Praktikant

Meine Erfahrungen habe ich Euch in einem kurzen Video zusammen gefasst. Schaut vorbei, es lohnt sich!

Alisha É, Praktikantin
Die Erfolgsbringer Praktikum Yassin

Mein Praktikum bei den Erfolgsbringern im Grafikbereich war eine fantastische Erfahrung. Vom ersten Tag an fühlte ich mich in dieser familiären Atmosphäre willkommen und wurde von einem engagierten Team umgeben…

Yassin E., Praktikant

Ich habe im Rahmen meiner Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin ein dreimonatiges Praktikum bei den Erfolgsbringern gemacht. Ich wurde direkt freundlich in das Team aufgenommen und durfte direkt „richtige“ Arbeiten übernehmen.

Chiara L., Praktikantin

Während des Praktikums bei den Erfolgsbringern lernt man sehr viel, da man von Anfang an selbstständig arbeiten darf und in alle Themen integriert wird. Das Arbeitsklima ist super! Im Team wird man freundlich aufgenommen und alle unterstützen sich bei Fragen gegenseitig.

Annalena R., Praktikantin

Um ehrlich zu sein, bin ich ohne größere Erwartungen, in meine Praktikumszeit gestartet. Ich wusste, dass viele neue Eindrücke auf mich zukommen werden und auch viele Sachen dabei sein werden, die ich noch nicht kann. Doch genau darum war ich hier, um unter anderem viel Neues zu erlernen.

Lea S., Praktikantin

Aufgrund des klassischen Praktikumsbildes, ständig Kaffee kochen, sauber machen, bin ich zunächst einmal davon ausgegangen, dass ich nicht aktiv an Projekten arbeiten darf, jedoch lag ich hier damit komplett falsch. Am ersten Tag bin ich zunächst etwas ängstlich in die,…

Celina J., Praktikantin

Nach meinem Abitur wollte ich berufliche Erfahrungen sammeln und bin somit bei den Erfolgsbringern gelandet.
Nachdem ich meine Bewerbung geschrieben habe erhielt ich schnell eine Antwort und eine Einladung zum Probearbeiten. Lars Graf versucht jedem eine Chance zu geben… Mein Praktikum Werbeagentur.

Anne T., Praktikantin

Für meine schulische Ausbildung habe ich ein 8-Wöchiges Praktikum bei den Erfolgsbringern absolviert. Nicht nur beim Bewerbungsgespräch, sondern auch als mein Praktikum begann, wurde ich sehr freundlich ins Team aufgenommen.

Nanda M., Praktikantin

Die Werbebranche war für mich gedanklich immer eine Option für nach dem Studium. Allerdings wollte ich unbedingt vorher schonmal Erfahrungen in dem Bereich sammeln, weshalb ich mich für meine Semesterferien für ein Praktikum bei den …

Maike S., Praktikantin

Als ich die Bestätigung der IUBH bekommen habe, dass ich dort das duale Studium absolvieren darf und mir noch 9 Wochen Praktika fehlten für meine volle Fachhochschulreife, hatte mir meine Ansprechpartnerin von der IUBH geraten, ein Praktikum in die Richtung …

David P., Praktikant

Ich war mit meinem Praktikum in jeder Hinsicht sehr zufrieden. Alle Aufgaben fand ich interressant und die Kollegen waren sehr nett…
Im Nachhinein finde ich es schade, dass das Praktikum nur zwei monaten gedauert hat.

Komai, Praktikant
Die Erfolgsbringer Amira

Mein Praktikum bei den Erfolgsbringern im Grafikbereich war eine fantastische Erfahrung. Vom ersten Tag an fühlte ich mich in dieser familiären Atmosphäre willkommen und wurde von einem engagierten Team umgeben.

Amira, Praktikantin

Während meiner Zeit als Praktikant bei den Erfolgsbringern hatte ich das Glück, in einer herausragenden Arbeitsumgebung zu arbeiten. Die Teamdynamik war echt Spitze!

Samuel, Praktikant
Nach oben