Warum sind Corporate Influencer für Unternehmen wichtig?
Du produzierst Inhalte, erreichst damit aber nicht Deine Zielgruppe? Dann solltest Du darüber nachdenken Corporate Influencer zu einem festen Bestandteil Deines Unternehmens zu machen.
Was sind Corporate Influencer und was ist ihr Nutzen für ein Unternehmen?
Corporate Influencer repräsentieren ein Unternehmen meist auf Social Media. Sie tragen dessen Werte und Unternehmensphilosophie nach außen. Durch die Seeding-Strategie, das gezielte Platzieren von Inhalten, können sie diese offen an Ihre Zielgruppe vermitteln.
Und wie ist der Erfolg durch Corporate Influencer garantiert?
Für den garantierten Erfolg sind 5 Faktoren ausschlaggebend
Was sind die Vorteile gegenüber einer normalen Marketing-Kampagne verglichen mit Corporate Influencing?
Oft wirken Blogeinträge, die im Zusammenhang mit einem Unternehmen stehen auf Kunden nicht authentisch. Es fehlt ihnen an Glaubwürdigkeit. Ein Corporate Influencer hingegen kann seine Einstellung zum Unternehmen ehrlicher vermitteln. Der Mensch neigt dazu lieber mit anderen Menschen zu kommunizieren und schenkt diesen eher Glaubwürdigkeit als einer Marke.
Meist ist auch eine große Reichweite nicht das wichtigste, sondern die Qualität des Inhalts. Denn mit guten Inhalten kann die gewünschte Zielgruppe meist effektiver erreicht werden. Auf Qualität und Glaubwürdigkeit folgt meist Kommunikation. Gerade im Marketing ist Kommunikation mit den Kunden ein wichtiger Faktor. Und diese erreicht man eher durch Mitarbeiter, die sich mit ihrem eigenen Unternehmen identifizieren können, als durch bloße Werbung. Zudem regen Corporate Influencer die Kommunikation in ihrem Unternehmen an und können somit das Betriebsklima fördern.
Als Fazit lässt sich zusammenfassen, dass Corporate Influencer die Glaubwürdigkeit des Unternehmens gegenüber ihrer Zielgruppe fördern, die Kommunikation zwischen beiden Gruppen verbessern und demnach gewünschte Inhalte effektiver vermitteln können.
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