Automatische Wiedergabe von Videos mit Ton wird blockiert!

Chrome66 (erschienen am 19.4.2018) blockiert die automatische Wiedergabe von Videos mit Ton!
Dies ist für viele ein Segen. Wer kennt es nicht. Unbeschwert surft man durchs Netz und gelangt auf eine Webseite die einen mit lautem Sound einen Schreck versetzt. Solche Momente gehören jetzt der Vergangenheit an. Jedoch trifft es auch viele gute Webseiten Design Beispiele die eine Atmosphäre geschaffen haben mit leisen Naturklängen etc.
Die Webdesigner müssen jetzt handeln denn die Nutzer müssen aktiv eingreifen und das Abspielen somit erlauben. Wenn einmal die Berechtigung erteilt worden ist, muss diese beim nächsten Mal nicht neu gegeben werden.

2023-05-12T15:00:41+02:00April 20th, 2018|Alle, Google|0 Kommentare

Über den Autor:

Avatar-Foto

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben