2 MIN.

Facebook – Warum es so wichtig ist
Heutzutage gehört die Nutzung von sozialen Netzwerken, Blogs, Microblogging, Wikis, Foren etc. für die meisten gehört Social Media zum normalen Alltag. Jedoch gibt es auch immer noch sehr viele die nichts davon halten. Darunter auch viele Unternehmer. Wir wollen einige interessante Statistiken zeigen die vielleicht ein neues Bild vermitteln.
Jahre die ein Medium braucht 50 Millionen User zu erreichen:
Andere Zahlen…
Über 60 Millionen Status Updates gibt es auf Facebook täglich.
Heute suchen wir nicht mehr nach News, die News erreichen uns!
Das gleiche gilt für Produkte und Firmen
Obwohl diese Fakten jeder schon ahnt und täglich selber erlebt, haben viele Firmen immer noch Angst vor dem großen Neuland Social Media. Sie verpassen dabei aus Angst vor Gefahren die vollkommen neuen Möglichkeiten. Die Kundenbindung erreicht ein neues Level. Dialoge werden einfach, kostensparend und effizient ausgeführt. Dabei ist es sogar fast kostenlos im Social Media durch die Einrichtung eines Profils, Verlinkungen und Postings als Firma präsent zu sein.
Nicht nur das der enorme Wirkungsgrad noch unterschätzt wird, ebenfalls die Multiplikatorengewinnung von geteilten Inhalten ist enorm wenn sie interessant gestaltet sind.
Die virale Marketingeffekt ist dann für das Unternehmen zudem noch vollkommen kostenlos.
Man sollte als Unternehmer jetzt nicht an die Wunderwaffe glauben, die einen direkten Zuwachs von 100% beschert sobald man online ist, sondern gefordert ist ein durchdachtes Marketing Konzept und Post Strategien für Ihren Erfolg.
Nur mit regelmäßigen Aktivitäten gewinnen Sie Follower und erreichen Kunden.
Hierbei stellt sich dann nur die Frage übernimmt dies ein Mitarbeiter oder vertrauen Sie effektiv auf professionelle Hilfe wie z.B. „dieErfolgsbringer.de“
Die Marketing Leistung läßt sich auch im Social Media Bereich „tracken“.
So haben Sie ihren Werbeerfolg direkt vor Augen.
Die Angst ist unbegründet wenn man das „Reden“ über die eigene Firma selber steuert.
Es ist besser sie tun es als wenn andere über Ihre Firma schreiben und Sie haben keinen Einfluß.
Heutzutage stellt sich nicht die Frage ob wir Social Media machen. Es stellt sich nur die Frage wie gut wir das tun!
Bringen Sie auch Ihr Unternehmen ins Gespräch!
mehr Informationen …