Google Maps 3D

Google Maps ist ein Online-Kartendienst des US-amerikanischen Unternehmens Google LLC und bekannt für wunderschöne und beeindruckende 3D Bilder. Wir Nutzer haben so die Möglichkeit, die ganze Welt, egal wo wir gerade sind, digital zu erkunden, doch jetzt ist noch viel mehr möglich, als sich ein paar schicke Bilder auf dem Display anzuschauen. Egal, ob Flugzeugperspektive, per Nutzerfotos oder natürlich auch die Streetview. Google Maps macht es möglich, und dies jetzt auch in der sogenannten „Immersive View“. Mit Immersive View verbindet Google Maps die klassische Kartenansicht sowie die bereits vorhandenen Street-View-Aufnahmen mit aktuellen Luftbildern, die von Satelliten aufgenommen wurden. So sollen alle Nutzer von Google Maps 3D die großen Metropolen und die schönsten Orte der Welt noch einmal ganz neu entdecken können. Mithilfe einer VR-Brille ist es jetzt möglich, sofort überall auf der ganzen Welt zu sein, wo man möchte. Über Städte fliegen, verschiedene Wetter-Szenarien und sich Dinge wie den Live-Verkehr anzeigen lassen, geschieht jetzt alles über eine VR-Brille. Zeige schnell deinen Freunden, wo du letzten Sommer warst, oder schau dir dein nächstes Reiseziel an.  Mach dich bereit für eine ganz neue Erfahrung, die sich so echt anfühlt wie noch nie.

Schaut dir das folgende Video an, dass Google zur Ankündigung von Immersive View veröffentlicht hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden