Was bringt Dir ein „Google My Business“ Account?
Ein Google My Business Profil hat viele Vorteile für Dein Unternehmen, was unter anderem daran liegt, dass Deine Firma mit einem Profil einfacher von Google gefunden werden kann – durch das Anlegen eines Google My Business Kontos, wird Dein Unternehmen nicht nur mit der Google-Suche, sondern auch mit Google Maps verknüpft, wodurch die Wahrscheinlichkeit, neue Kunden zu erreichen, wächst.
Durch Dein Profil erleichterst Du den Kunden außerdem die Kontaktaufnahme, zum Beispiel durch Nachrichten oder auch durch Rezensionen – diese erweiterte Erreichbarkeit vereinfacht dabei nicht nur den Austausch, sondern vermittelt auch einen positiven Eindruck Deines Unternehmens. Durch das Hinzufügen von Neuigkeiten, Fotos und Angeboten kannst Du diesen Eindruck sogar noch verstärken!
Wie erstellst Du einen „Google My Business“ Account?
Das Erstellen mag vielleicht zunächst wie eine Herausforderung wirken, ist jedoch eigentlich sehr einfach. Wenn Du Dich an die folgenden Schritte hältst, bist Du schon in kurzer Zeit stolzer Besitzer eines Google My Business Accounts.

Was kannst Du bei Deinem Account beachten?
1. Achte darauf, alle Daten korrekt und vollständig anzugeben – verwende keine Abkürzungen oder alternative Schreibweisen.
2. Pflege und optimiere Deine Daten!
⇒ Checkliste:

Weitere Informationen, auf die Du achten solltest, findest Du hier.
Kurz und knapp gesagt; Eine wirklich sehr gute und hilfreiche Erklärung!
Hallo Joel,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar! Wir hoffen, dass Dir der Beitrag gut weiterhelfen konnte.
Liebe Grüße
Das Erfolgsbringer-Team
Hallo Joel! Vielen Dank. Das freut uns zu hören. Es ist immer wieder schön Feedback für die Mühen zu bekommen. Danke !
[…] aus diesen Gründen ist es wichtig, dass Du dich AKTIV um Deine Bewertungen und Deinen Google My Business Eintrag kümmerst! Eine schlechte Bewertung unter vielen positiven wird Dir schnell verziehen. Wenn Du […]