Wie funktioniert SEO für Bing?

In unserem letzten Beitrag sind wir der Frage nachgegangen, ob sich SEO für Bing lohnt. Heute geht es darum, wie eine gute SEO-Optimierung für Bing funktioniert.

Die Rankingfaktoren von Bing

Die Rankingfaktoren der Bing-Suche haben einige Gemeinsamkeiten mit denen von Google, unterscheiden sich in anderen Bereichen aber auch wieder. Es lohnt sich auf jeden Fall einen Blick auf die Positionierungen von Bing zu werfen!

SEO Tipps für Bing

Hier geben wir noch ein paar Tipps, die Euch helfen können, Eure Webseiten und deren Content für Bing zu optimieren.

  • Seitentitel und Textlänge

    Ausschlaggebend dafür, ob ein Nutzer in den Suchergebnissen eine bestimmte Seite anklickt, ist häufig der Seitentitel. Er ist in den Suchergebnissen gut sichtbar und spricht direkt mögliche Besucher an. Daher ist es empfehlenswert den Suchbegriff möglichst an den Beginn des Seitentitels zu platzieren. Neben dem Titel ist auch die Textlänge für Bing relevant. 300 Wörter sind ein guter Maßstab.

  • Ladezeit

    Braucht eine Webseite beim Laden länger als 5 Sekunden, hat das negativen Einfluss auf das Ranking. Um dies zu verhindern, sollten Bilder und Videos möglichst komprimiert hochgeladen werden.

  • Internetadresse (URL)

    Der Suchbegriff in der URL,  einschließlich des Domain-Namen, hat eine noch größere Bedeutung als bei Google. Außerdem erhöht eine kürzere Internetadresse die Relevanz des Suchbegriffes innerhalb der URL. Das Alter einer Domain hat ebenfalls einen großen Einfluss auf das Ranking.

  • Verweise auf andere Seiten

    Verweise auf andere Seiten und Dokumente spielen bei Bing eine große Rolle und sollten deshalb häufig gesetzt werden.

  • Wiederholung des Keywords

    Die Keyword-Dichte ist bei der SEO-Optimierung auch sehr wichtig. Daher sollte der Suchbegriff mehrfach im Text vorkommen.

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